Zwischen den Mobilfunk Tarifen der Discounter und den Angeboten der Netzbetreiber gibt es enorme Preisunterschiede. Ich zeige euch die Vor- und Nachteile von Mobilfunk Discounter Tarifen und wie du den passenden Handyvertrag findest und worauf du achten solltest.

 

Handyvertrag vom Discounter oder vom Netzbetreiber? Hier kannst du nachlesen wie du den passenden Handyvertrag findest

 

Laut einer Umfrage sind ein Drittel aller Handyverträge in Deutschland älter als drei Jahre und damit teurer als nötig. Ich rate euch daher dringend die Verträge eurer Eltern, Bekannten oder Freunden zu prüfen, denn die Preise könnten bald wieder steigen.

 

Handyvertrag wechseln und Geld sparen

 

Hier zeige ich euch wie ihr am besten euren Handyvertrag kündigt und was man beachten sollte damit der alte Mobilfunkvertrag nicht zur bösen Überraschung wird. Weiter unten im Artikel stelle ich euch eine kostenlose Kündigungsvorlage im .doc Format zur Verfügung.

 

Handyvertrag kündigen

 

Telefonate und Datennutzung im EU Ausland waren bisher immer ein teurer Spaß, doch damit ist jetzt seit dem 15. Juni Schluss. Doch die Frage die sich viele Nutzer stellen ist was hat sich genau geändert? Im folgenden Beitrag helfe ich euch, euch vor einer bösen Überraschung bei der nächsten Handyrechnung zu schützen.

 

Datennutzung im EU Ausland ab 15. Juni 2017

 

Ihr habt einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und möchtet nicht das dieser zur bösen Überraschung wird? Ich zeige euch wie ihr euch vor Extra-Kosten schützen könnt und welche Dinge es zu beachten gibt bei einem Handy Vertrag. Auch wenn ihr eine Allnet-Flat nutzt könnt ihr euch mit diesen Tipps vor einer erhöhten Handyrechnung schützen.

 

Handyrechnung vor Extra-Kosten schützen

 

Einige Handyverträge haben einen sogenannte Datenautomatik. Doch was ist das? Wenn ihr das Datenvolumen verbraucht habt, bekommt ihr von eurem Anbieter bis zu drei Mal sogenanntes Extra-Datenvolumen nachgebucht. Damit könnt ihr dann zwar weiter surfen jedoch zahlt ihr jedes Mal für das neue Datenvolumen ein paar Euros. Welcher Anbieter was verlangt und wie ihr die Datenautomatik abstellen könnt ihr hier nachlesen.

 

YouTube Videos benötigen viel Datenvolumen: Lohnt sich ein Handyvertrag mit Datenautomatik?

 

 

Tags: